Keto Käse
Keto Fleisch
Keto Grüne Bohnen
Keto Avocado

Keto Ernährung

Leicht und schnell abnehmen ohne Kohlenhydrate

Empfehlungen für Keto Gerichte und Lebensmittel

Wir helfen Ihnen durch eine Ketogene Diät Lebensmittel Liste, Diätpläne, Rezepte, Informationen zu Intervallfasten und Workouts. Werden Sie schlank, leistungsfähig, fit , gesund ohne zu leiden oder zu hungern indem Sie schädliche Zucker vermeiden.

zuckerfreie lebensmittel

Zuckerfrei leben

Kohlenhydrate und Zucker sind letzlich identisch für den Körper. Beide erzeugen Insulin und damit Gewichszunahme und übermäßigen Appetit. Neben etlichen anderen gesundheitlichen Schäden durch Zucker die bewiesen sind.

ketogenes brot

Erfolg garantiert

Eine Keto Diät kombiniert mit Intervallfasten ist wenn es größtenteils richtig gemacht wird eine sichere Methode um schnell und nachhaltig abzunehmen. Wenn Sie zusätzlich Sport machen können Sie das ganze noch beschleunigen aber es nicht unbedingt notwendig.

Keto Rezepte

Leckere Keto Rezepte

Die Umstellung kann die erste Woche schwer sein da die Zuckersucht stark ist aber an Genuss mangelt es bei Keto nicht. Fett bleibt als Geschmacksträger und Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse, Eier, Nüsse, Yoghurt und weitere leckere Lebensmittel sind erlaubt.

Was ist ketogene Ernährung und was bringt mir das

Bei einer Keto Diät handelt es sich um eine Form der “low carb high fat Ernährung. Also wird der grösste Teile der Kalorien durch Fett zu sich genommen und auf Kohlenhydrate verzichtet man soweit möglich. Eiweiss/Proteine sind weiterhin unverzichtbar für den Körper und machen den zweitgrößten Anteil aus. Ein gutes Beispiel sind Nüsse, da diese viel gesunde Fette und Proteine sowie Vitamine und Mineralien enthalten. Aufgrund der falschen Annahme dass Fett ungesund wäre und zu Gewichtszunahme führt wurden in der Vergangenheit und häufig heute noch ein völlig falsches Bild von gesunder Ernährung verbreitet. Nach heutigem Stand kann man sagen dass ungesättigte Fettsäuren( wie Nüsse z.B.) viele positive Effekte mitbringen.

Die gesättigten Fettsäuren wie fette Wurst oder fetter Käse sollte nur in Maßen gegessen werden auch bei Keto. Die Gefahr liegt aber viel eher im Übergewicht also Fettanteil im Körper als in fettreicher Ernährung soweit richtig durchgeführt. Genau diesen Fettanteil können Sie durch Keto senken und viele Risiken mindern. Gewichtsverlust,  mehr Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit sind alles Gründe für Keto. Nachgewiesen kann kohlenhydratarme Ernährung bei Krankheiten u.a. Diabetes, Epilepsie, Herzkrankheiten und Übergewicht helfen.Ketose ist ein Stoffwechselzustand bei dem Fettsäuren anstatt von Glucose zur Energiegewinnung genutzt wird. Sie können mehr Fett verbrennen da der Körper dieses als Zuckersersatz benutzt.

 

Sie wollen anfagen aber haben noch keinen Keto Diät Ernährungsplan?

Wir können wir Ihnen mit Empfehlungen und Keto Rezepten helfen!

Was Sie hauptsächlich brauchen sind Nahrungsmittel ohne Kohlenhydrate und Zucker die aber sättigen und schmecken. Dazu wäre es von Vorteil gesättigte Fettsäuren nicht übermäßig zu essen und Elektrolyte und Vitamine ausreichend damit Sie so gesund und energiegeladen wie möglich sind. Zwar können die ersten Tage einer Keto Diät bei manchen Müdigkeit verursachen, danach sollten Sie sich aber gut fühlen.

Wie kann ich mit einer Ketogenen Diät schnell abnehmen

Um Ihre Keto Diät noch effektiver zu gestalten haben Sie verschiedenen optionale Möglichkeiten die über den low carb Ansatz und Ketose hinausgehen.

Keto Apfel

Keto Makros einhalten

Errechnen Sie wieviele Kalorien und Gramm an Fetten, Protein und Zucker pro Tag Sie essen können um schnell abzunehmen mit unserem Keto Rechner. Lesung Sie auf der Packung die Inhaltsstoffe und führen Sie Buch wenn Sie ganz sicher gehen wollen oder schätzen Sie.

HIITS Training

Fettverbrennungs Training

Wenn Sie 4 mal die Woche oder öfter 30 bis 60 Minuten intensiv Sport machen kann das Ihre Kalorienverbrauch um hunderte pro Tag erhöhen was natürlich hilfreich ist. Manche Arten von Training sind dabei besonders zu empfehlen.

Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungs-Ergänzungsmittel

Optional kann man Magnesium, Kalium, Multivitamine, Eisen oder Kohlenhydratblocker verwenden. Von den genannten sind vor allem Magnesium und Vitamine beliebt da schwer über die Ernährung zu kriegen und durchaus wichtig.

Intervallfasten

Intermettierendes Fasten 16-8

Fasten ist im Allgemeinen eine effektive Methode um abzunehmen. Die einfachste Art davon zu profitieren ohne Ihnen zuviel abzuverlangen ist 16 Stunden am Tag Invervallfasten zu machen. Bspw. nehmen Sie zwischen 9 Uhr abends und 13 Uhr am nächsten Tag nur Wasser, Kaffee oder Tee zu sich.

Keto Gemüse
keto diät ernährungsplan

Ketose Ernährungsplan

Die meisten Lebensmittel im Supermarkt erhalten heutzutage zuviel Industriezucker oder Kohlenhydrate was auf das gleiche hinausläuft und Ihnen schadet. Wir geben Tipps welche Nahrung Sie bei der Keto Diät essen können um abzunehmen. Es gibt viele leckere Rezepte für Keto Ernährung , wir stellen einige davon vor .

intermittierendes fasten 16 8

Intervallfasten Plan

Fasten ist eine effektive Methode für Gewichtsverlust sei es über eine Woche oder 2 Tage oder im Minimalfall 16 Stunden. Wenn Sie 16 Stunden am Tag Fasten müssen Sie im Prinzip nur das Frühstück weglassen und nicht nach 9 Uhr Abends essen. Der Vorteil: mehr Fett verbrennen und Ihre Energie und Konzentration gesteigert werden.

Weihnachten Karte

HIIT/Fettverbrennungs Training

Tipps wie Sie am besten Sport machen um Ihren Kalorienverbrauch pro Woche erheblich zu steigern und leichter abzunehmen. Dabei werden zumeist viele Fehler gemacht daher haben wir einige Tipps für Sie um die üblichen Fallen zu vermeiden und nicht nur schlanker sondern auch fitter und gesünder werden.

keto diät plan

Finden Sie eine Balance  für Ihre Ernährung

Gesättigte Fettsäuren, ungesättigte Fettsäuren, Proteine, Mineralien sind nur einige der Nährstoffen die Sie in Ihrer Ernährung berücksichtigen müssen. Mehr Information finden Sie hier.

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